gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - moralische und ethische Werte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 13:48   #26
tobi_nb

@kaiseravb

Die Diskussion ist auf jeden Fall müssig. Und sie wird auch zu keinem Ende führen. Im Innern stimme ich dir ja zu, und bis vor 10 Jahren (Meinem Arbeitsbeginn) würdest du mit mir auch nicht so eine Diskussion führen.
Wie gesagt, ich versuch das ganz objektiv zu betrachten, ohne daraus irgendwelche Entscheidungen für mich abzuleiten.

Mein Problem ist, zum Einen mach ich mir zu viele Gedanken, über "blödes Zeug" und zum Anderen finde ich immer schwer das Ende.

Aber dafür hat man ja das Internet. Man nervt die Leute, aber nur wenn sie genervt werden wollen.

Ich geh mal davon aus, dass 95% aller Eltern Ihre Kinder zur Ehrlichkeit erziehen.
Auf welcher Grundlage versucht nun trotzdem JEDES KIND von ganz allein (trotz des Bewußtseins das als falsch ist) zu lügen oder zu tricksen, wenn's damit einer Bestrafung entgehen kann, oder noch wichtiger, wenns dadurch einen Vorteil erlangt. Und wenn es nur das Heulen ist, damit Mutti das Spielzeug kauft.

Ich sage, weil der Mensch nicht anders kann, egal was ihm antrainiert, oder erzieht, oder wie auch immer.