gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Projekte - 1 großes Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2012, 20:30   #140
bandon1100
Szenekenner

Benutzerbild von bandon1100

Müdigkeit - nächste Woche erste WK

Die letzte Woche war für mich doch recht hart. Ich habe wie oben zu sehen ist für meine Verhältnisse ziemlich viel trainiert und hätte, wenn ich am Donnerstag nicht Rückenschmerzen auf dem Rad eines Freundes gehabt hätte, alle Wochenziele auch erreicht. Im Endeffekt war die Woche von GA1 Einheiten geprägt. Auf dem Rad war eine KA Einheit dabei und am Freitag die Intervalle. Gestern war das Laufen schon seeeehr zeh und das Schwimmen von 2km ging auch nicht ohne weiteres. Dennoch bin ich heute morgen los aufs Rad und das war echt nicht schön.

Schon auf den ersten Kilometern habe ich gemerkt, dass überhaupt gar keine Kraft oder Spritzigkeit in den Beinen ist und dass mir die Oberschenkel ganz gehörig weh taten. Kannte ich auf dem Rad so in der Form vorher nicht. Ich bin aber natürlich dennoch weiter, weil das Wetter ganz ok war (ausnahmsweise mal nicht regnerisch und halbwegs windstillt). Nach 40 km wäre ich am liebsten sofort ins Bett gegangen und hatte überhaupt keine Lust mehr. Das Problem an der Sache war aber, dass ich 40km in eine Richtung gefahren war und ich mir dachte, dass ich dann auch die komplette Runde fahren kann. Eigentlich waren dabei 100km geplant. Allerdings hatte ich mich da wohl recht stark verschätzt und bin dann bei 120km rausgekommen. Ist ja jetzt auch keine Riesendistanz, aber so gelitten wie heute habe ich echt selten. 30,1er Schnitt, fast ausschließlich auf dem kleinen Blatt, auf dem großen hatte ich gar keinen Druck.

Ich denke mal, dass es sinnvoll ist, nächste Woche zwei Entspannungstage mit lockerem Joggen einzulegen, um da wieder ein bisschen Saft zu erlangen. Am Sonntag starte ich hier bei einem kleinen Rennen in Greven, wobei da im Vorfeld noch ne Radtour vorgehängt wird. Das Ergebnis ist mir da auch recht egal, wobei es schön wäre, wenn ich mich aufgrund der vermehrten Schwimmbemühungen in letzter Zeit beim Schwimmen ein bisschen verbessert hätte. Der Radkurs ist wohl nur in der Stadt selber und sehr winkelig, was mir mit meinem Rad Marke Eigenbau nicht unbedingt liegt und Laufen ist ja eh noch nicht da. Wird aber, sofern es nicht regnet, bestimmt super und ich freue mich schon extrem endlich mal ein Rennen in dieser Saison zu machen.
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten