Zitat:
Zitat von Rhing
Soooo toll sind die Strecken am Kanal lang beim Laufen auch nicht. Da ist die Laufstrecke in Glücksburg trotz der 5 Runden abwechselungsreicher.
|
Sehe ich genau andersrum. Die Laufstrecke in Glücksburg ist nett, am Kanal laufe ich deutlich lieber als die 5 Runden dort. Das ist halt sehr Geschmackssache.
Zitat:
Inhaltlich ist der Job der Glücksburger auch sehr gut.
|
Allerdings. Den Spruch "Das Roth des Nordens" fand ich letztes Jahr nicht übertrieben. In Glücksburg hat man augenscheinlich sehr genau nach Frankfurt und Roth geschaut und sich die besten Dinge abgeguckt. So ist eine klasse Veranstaltung entstanden, die den Vergleiche mit den "Großen" absolut nicht zu scheuen braucht.
Zitat:
Und wenn Felix Walchshöfer dann jetzt von Abzocke bzgl. IM redet, ist das für mich nicht nachvollziehbar. Er macht exakt das gleiche wie die IMs: Er betreibt ne Firma und versucht, das beste Ergebnis zu erzielen.
|
Mit einem Unterschied: er drückt seine Kohle nicht für einen Finanzinvestor ab (Ich weiß, dass mir gleich wieder jemand aufs Butterbrot schmieren wird, dass ich ja Roth-Fanboy bin und mit Felix befreundet aber das ändert nix daran.).
Natürlich will und muss man in Roth Geld verdienen und wenn ich sehe, dass eine vereinsorganisierte Mitteldistanz in Berlin schon 110 (bzw. jetzt 130) Euro haben will, dann relativiert sich der Preis schon wieder (für Glücksburg erst Recht).
Und was Felix Sprüche in den Interviews angeht: Klappern gehört zum Handwerk und Du hast es selbst gesagt - die Markenbildung ist ein großer Teil des Erfolgs.
An BigWilly: ich habe meine erste LD damals in Kulmbach gemacht, weil ich keine Lust hatte, Detlef Kühnel die nächste Harley zu finanzieren, meine Freundin hingegen, die in der 13-
Stunden-Ecke unterwegs ist, ging nach Roth, weil sie dort in ihrem Bereich nicht so alleine unterwegs war. Vielleicht ist das für Dich auch wichtig, dann würde ich vorher mal die Ergebnislisten studieren.
Ansonsten finde ich beide Veranstaltungen klasse für Einsteiger, die Kurse sind beide nicht wirklich schwierig, lediglich beim Schwimmen kannst Du in Glücksburg Pech mit den Wellen haben.