Zitat:
Zitat von tandem65
Und was soll ich vom Marathon erwarten, wenn ich maximal 1x die Woche mit einer Laufgruppe laufen geh die so 9km/h läuft!?
Du hast natürlich recht, daß ich mit einem anderen Training mein Limit verschieben kann. Aber ich war an dem Limit, daß mein Training zulässt. Ich bin auch damit hochzufrieden, da ich lediglich 20 Minuten über meiner Solomarathonzeit bin, die ich so laufe mit diesem Training.
|
Da sehe ich schon einen Grund. Mit dem Training kannst Du im Wettkampf gar nicht richtig reinhalten beim Laufen (und damit soll nicht bewertet werden, ob das "richtig" oder "falsch" ist!)
Zitat:
|
Bist Du jemals an Deinem Limit gewesen? Woran machst Du das fest?
|
Ich versuche, gehe bei allen "Haupt"wettkämpfen ans Limit zu gehen und wenn ich 5 Wochen nach einer LD noch nichtmal eine MD anständig ins Ziel bringe, dann weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.
Bei kürzeren Wettkämpfen ist es ähnlich - ich bin körperlich einfach kaputt, wenn ich mich richtig angestrengt habe, da ist nix mit zur Arbeit radeln am Tag danach. Aber ich gebe mir halt auch im Training regelmäßig richtig die Kante, um solche Intensitäten überhaupt umsetzen zu können.