gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 3 Projekte - 1 großes Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2012, 20:53   #139
bandon1100
Szenekenner

Benutzerbild von bandon1100

Neokauf und die Erkenntnis, dass noch eine Menge fehlt

Kurzentschlossen habe ich mir heute einen Neo gekauft. Das mittelklasse Modell von Sailfish. Der Verkäufer meinte, dass der mehr Auftrieb hat als das Topmodell und für nicht so tolle Schwimmer besser wäre. Interessant fand ich die Aussage aufgrund der Tatsache, dass ich gesagt habe, dass der Preis erstmal egal ist. Also von daher schätze ich mal, dass er mich da anständig beraten hat und nicht nur Geld machen wollte. Allerdings, und das ist nicht wirklich eine Überraschung, sind sowohl Arme als auch Beine etwas zu lang. Kein Wunder, da es ML ist und ich nur knappe 180 bin. Den M bekomm ich aber nicht über die Oberschenkel geschweige denn über das Kreuz von daher gibt es wohl nur die Option des Cutter Messers, falls er den Schwimmtest erfolgreich besteht.

Ich bin heute das erste Mal seit Ewigkeiten so etwas wie Intervalle gelaufen und bin gerade immer noch hart angeschlagen. 10x 3 min standen auf dem Plan mit 3 min Pause. Eigentlich hätte ich auch gut 8x 800 auf der Bahn laufen können oder so, aber ich wollte lieber am See laufen. Im Endeffekt sind folgende Pace Zeiten rausgekommen: 03:45 - 03:50 - 04:06 - 04:05 - 04:03 - 04:00 - 04:00 - 04:05 - 04:11 - 04:03. Was sagt mir das? Für viele hier im Forum sind das zwar extreme schnarch Intervalle, aber für mich war es wirklich hart. Das wiederum lag an zwei bis drei Dingen: Zum Ersten: Koordination, es viel mir nicht wirklich leicht schnell zu laufen, ich hatte gar keinen flüssigen Lauf. Zum zweiten: Gewicht, ich habe einfach noch nicht mein "Wettkampfgewicht" und die 5kg sind einfach zu viel. Zum dritten: Es fehlt einfach auch an Tempohärte, woher soll das auch kommen? Ich bin ja mehr oder weniger erst vor ein paar Wochen wieder zurück ins Training eingestiegen und dass da noch nichts ist ist eigentlich auch klar.

Morgen ist eigentlich die RTF auf dem Plan, aber ich zweifele stark an einem Start, da die Wettervorhersage extrem schlecht aussieht. Ansonsten dann laufen und schwimmen. Der Neo soll ja getestet werden.
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten