gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (Richtig) großer Rucksack gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2012, 17:43   #1
ellivetil
Szenekenner

Benutzerbild von ellivetil

(Richtig) großer Rucksack gesucht

Vielleicht kann mir hier ja einer helfen:

Ich suche einen großen Rucksack zum Pendeln ins Büro und zurück. Bei meiner alten Firma konnte ich meine Klamotten immer im Spind bunkern und kam mit einem kleinen Deuter Superbike S super zurecht (ich musste ja maximal das Frühstück transportieren, wenn ich es nicht schon am Vortag im Büro deponiert hatte. Danach schön dort duschen und alles war super.

Bei meinem neuen Arbeitgeber habe ich zumindest eine Dusche, aber keinerlei Möglichkeiten meine Klamotten zu deponieren. Ok, die große Flasche Wasser und das Obst kann ich am Vortag mitnehmen (ich fahre i.d.R. nur 2-3 mal wöchentlich mit dem Rad), aber trotzdem muss noch folgendes in den Rucksack:

- Hose
- T-Shirt oder Pullover (zum Glück muss ich keinen Anzug tragen)
- Schuhe
- Unterwäsche
- Handtuch
- 1-2 Brotdosen
- Duschzeug

Dafür reicht mein kleiner Deuter natürlich lange nicht aus also muss was neues her. Da ich die Heimfahrt in der Regel auch gerne mal etwas ausdehne muss der Rucksack natürlich auch angenehm zu tragen sein.

Bisher ist mir nur der Ergon BC3 ins Auge gefallen, der von der Größe her wohl mehr als ausreichend ist und sich wohl auch sehr gut tragen lässt, bei gut 200 Flocken UVp aber auch kein Schnäppchen ist.

Lohnt sich die Kohle dafür wenigstens oder habt ihr gleichwertige/bessere Alternativen zur Hand?
ellivetil ist offline   Mit Zitat antworten