Zitat:
Zitat von Pantone
Da habe ich mich definitiv blöd ausgedrückt. Also:
Das letzte Bild ist mit einer Profi-Kamera aufgenommen. Von einem netten Profi, den mein Vater gefragt hat, ob er wohl mal ein paar Bilder von mir machen könne. Wir haben auch eine Lumix und mit der würde ich die Bilder so wie dieses nicht hin bekommen. Mit anderen Worten: besser geht´s nicht, da hast du Recht. Offensichtlich hat der Fotograf auch noch ein Händchen für Bildgestaltung - sogar das IM-Routenschild hat er links im Anschnitt mit drauf. Dem muss ich unbedingt noch schreiben und mich bedanken!
|
Das ist dann aber nur Übungssache. Das Bild oben ist mit jeder passablen Digiknipse möglich. Das Thema Bildgestaltung ist Elementar, wie du ja schon erkannt hast. Würde man auf euch zwei allein zoomen, würde das Bild ganz anders wirken. Wäre der Fotograf nicht auf Augenhöhe des Kindes genauso. Viele Kleinigkeiten sind zu beachten und werden irgendwann automatisch angewendet.
Bei ein paar Aufnahmen in meinem Fred habe ich z.B. die Ausschnitte nur leicht bearbeitet aber nie wirklich viel weg genommen.