gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Legal Drafting
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2012, 16:41   #24
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber bei dem was Du beschreibst ging es nicht um "legal Drafting" sondern um Lutschen in Reinkultur.

Ich habe keinesfalls vor zum Lutscher zu werden, sondern maximal den Rahmen des Zulässigen anzupeilen. Wenn ich überhaupt dazu komme mir darüber im Rennen Gedanken machen zu können.
"Legal Drafting"... die Abstände sind in der DTU Sportordnung definiert. Dort kannst Du nachsehen. Da alle legalen Veranstaltungen hier in DE bei der DTU angemeldet sein müssen, gelten auch überall diese Regeln. DTU Sportordnung ab Seite 23

So einfach ist das

@Sinapur

Am Anfang gab es zwei große Gruppen. Ich habe nur die ersten 2 bis 3 Runden überhaupt fotografiert (weil dann auch schon unsere Mädels in Richtung Laufen kamen). Am Ende gab es eine große Gruppe und einige wenige einzelne Fahrer, die nicht mit der Gruppe mitfahren konnten. Das ist auch schwer allein dort ran zu kommen. Es bestand nie eine Chance, dass man sich an das Windschattenfahrverbot ernsthaft hätte halten können bei der kurzen Runde. Deshalb gab es wohl auch von Beginn an diese großen Gruppen und man hat es gar nicht erst versucht. Unsere Mädels haben geschimpft wie die Rohrspazten. Sind alle allein gefahren...