gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LACTAT, SUDOR et LACRIMAE
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2012, 16:14   #441
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Du warst noch nicht oft mit dem MTBin den Aplen, oder? Das mit der losgelassenen VR-Bremse ist eine der ersten Lektionen, die ich im Geröll am Lago gelernt hab. Oder - so alt sind wir ja - Du hattest das bloß vergessen...
Naja ein paar mal schon aber SOLCHE Schotterhänge waren bislang nicht dabei und ich war noch nie am Lago. Natürlich muss ich sagen: Je waldiger der Trail wurde um so sicherer war ich unterwegs aber dazu fährt man ja woanders hin, um zu lernen wie es da geht und um dann da Spaß zu haben.

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Ja, in die Alpen sollte man mit mind. 140mm Federweg fahren. Ein Heidenspaß und auch die nötige Sicherheit ggü. Racesetups. Ob man wegen der 3kg Mehrgewicht dann 30min länger berghoch braucht, ist bei so schönen Touren eh egal.

Federweg ist imho weniger wichtig als die Sitzposition. Ein 29er HT mit dicken Reifen, automatisch versenkbarer Sattestütze ist schon einiges besser als ein 26er Race-Fully mit fast 10 cm Überhöhung. WENN ich mehr Federweg will, dann gleich richtig, so um die 160mm... das Votec SX gefällt mir sehr gut...

Geändert von Skunkworks (12.07.2012 um 16:32 Uhr).
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten