|
die medien zeigen derzeit schon ein sehr eintöniges bild. sind denn tatsächlich alle tibeter für ne abtrennung? Würde man eine demokratische Befragung abhalten, würde sich tatsächlich die Mehrheit für eine Abspaltung aussprechen? Wie viele chinesen leben in Tibet?
Die chinesen Betrachten Tibet schon immer als Teil ihres Reichs, nicht erst seit der Besetzung die von hollywood so "frauen wirksam" mit brett pitt verfilmt wurde.
und wenn tibet unabhängig würde...wer glaubt ihr würde dort die macht übernehmen? ein demokratisch gewähltes parlament?
wer hat jetzt die macht im Kosovo inne? Wer im Irak?
wir können nicht einfach hingehn und der ganzen Welt unsre Philosophie aufzwingen...was hat das denn mit "Freiem Willen" und "Demokratie" zu tun wenn die in den Redaktionen der "westlichen welt" gestaltet wird?!
1,4 milliarden chinesen sind der Meinung dass Tibet teil ihres Landes ist, ob das jetzt aus unsrer Sicht richtig oder falsch ist spielt dabei keine Rolle weil es uns konkret nix angeht. Was glaubt ihr für wie viele Araber die Zustände hier in Mitteleuropa unvostellbar abscheulich sind, der bildet sich doch auch nicht ein uns sagen zu können was wir zu machen haben, oder?
Woher kommt diese besch**** überheblichkeit in der westlichen Welt?
|