Zitat:
Zitat von Vicky
Background ist in meiner Überlegung vielmehr die Frage der Machbarkeit. Also wenn jemand (NOCH!!!) nicht so lang laufen kann, dann ist ja trotzdem eine lange Einheit wichtig. Da käme eventuell das Teilen der Einheit in Frage, um einen Laufanteil zu haben. Das hätte ich eventuell dazu schreiben müssen.
|
Ciao Vicky,
nehmen wir mal an, du kannst 1 Std. 15 min. laufen und das ist deine lange Laufeinheit.
Mit der Basis gehst du hin und erhöhst die lange Laufeinheit um je 5 min. die Woche. Das machst du drei Wochen und dann kommt eine Ruhewoche. Danach steigst du da ein, wo du im ersten Block in der letzten Belastungswoche Woche warst.
Somit steigersts du die Dauer je Block um 10 min. und voila, nach drei Monaten hast du dich auf 1 Std. 45 min. gesteigert. Das ist ein behutsamer Aufbau und müsste zu packen sein.
Das Splitten macht erst Sinn, wenn du 2 Std. 15 - 2 Std. 45 min. laufen willst.
Grüße