gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - X-athlon Selbsthilfegruppe: Offizielles Protokoll des WWW(V)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2007, 08:21   #1041
Hunki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Hunki

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Wie oft gehst du denn schwimmen? Ich höre immer wieder das zwei mal pro Woche eher wenig ist. Hier scheint es aber anderes zu sein. Mit zwei mal 1h/3km komme ich auf diese Zahlen (06 315km).

Felix
Normalerweise 1-2x. wenns mal ganz gut geht dann 3x. Wobei die 3. Einheit dann nur Rekom rumgeplansche ist... also etwas Technik, langsam und ohne Stress... Zwischen 1 und 3h sind da pro Woche drin... und wenns mal ganz eng wird, kann es auch schon sein, dass 1-2 Wochen ohne Schwimmen drin liegen. In diesem Jahr war ich sogar den danzen März nur 1x im Wassser... im letzten Jahr sogar nur 2x

Pro Jahr gibts bei mir kaum mehr als 100km. Jedenfalls die letzten 2 Jahre nicht. Wobei so konsequent bin ich meistens nur im Winter... sobald das Wetter dann wieder besser ist (ab Mai) und es wärmer wird, bin ich meistens nur noch 1x pro Woche im Schwimmbad.

Anscheinend komm ich mit so wenig km ganz gut zurecht. Aber in diesem Jahr will ich mich mal etwas konsequenter ums schwimmen bemühen. Das zeigen schon die letzten 2 Monate... so viel bin ich sonst nicht in einem halben Jahr geschwommen.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten