gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einfache klassische Langdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2012, 23:41   #13
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Zitat:
Zitat von malihini Beitrag anzeigen
Wobei ich flache Strecken nicht unbedingt einfacher finde. Zum einen wegen des Windes, aber vor allem auch, weil man die ganze Radstrecke über "drücken" muss und keine erholsamen Abfahrten hat.
Roth ist z.B. nach meiner Meinung einfacher zu fahren als Köln.
Ist aber sicher auch persönliche Geschmackssache...
Ich steh grad vor der Entscheidung erste Langdistanz Köln/Roth. Ich bin nicht besonders stark im radfahren aber auch nicht schlecht, wohne am Niederrhein und habe hier kaum Berge. Kämpfe aber ständig mit dem Wind.
Wie ist die Stimmung in Köln? In Roth muss es ja fantastisch sein. Ich mach mir aber Sorgen um die Höhenmeter (ca.700 pro Runde?). Wunder mich dass es fast alle unter 6h aufm Rad schaffen bei dem profil.
Laufen bin ich eh eher schwach, da ist flach fast ein muss.
Schwimmen scheint mir beides entgegen zu kommen, da ich viel zickzack schwimme aber ansonsten ganz gut schwimme.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten