gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einfache klassische Langdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2012, 23:28   #12
autpatriot
Szenekenner

also ich war heuer bei meiner 1.LD in Klagenfurt am start und kann sagen das vorallem die Radstrecke eine schnelle ist..

man hat nur kurze steilere stücke dabei und die abfahrten sind lange und man kann ordentlich tempo machen..(oder sich ausrasten)

in Podersdorf gibt es seit heuer eine neue radstrecke
jetzt muss man auf der Langdistanz 6 mal eine 30km runde fahren.(sicher nicht einfach für den Kopf wennst 6mal das gleiche fahrst) . und da alles sehr flach ist... eine totale drücker strecke...

ist halt wie am ERGOMETER fahren.. keine zeit mal die beine hochzunehmen man muss ständig arbeiten..

da ist halt Klagenfurt mit seinen Hügeln (für mich dem das Radlen spaß macht) eher besser da man auch mal seine stärke an den Hügeln ausspielen kann..
weil in der ebene können die meisten schnell fahren....(ob immer Fair steht wieder wo anders)

aber grundsätzlich würd ich sagen das eine LD NIE EINFACH ist...
es ist immer eine Herausforderung... je schneller man das ganze angeht desto härter wird das ganze...
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten