Geschmackssache ist vieles, ein Jurastudium sicher nicht mein Geschmack... Maschinenbau wohl definitiv auch nicht.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ganz viele Menschen keine Ahnung vom Lehrerberuf haben...
Ich habe ja auch keine Ahnung von Jura, daher verbreite ich meine Meinung dazu auch nicht. Natürlich habe ich aber eine im Kopf, aber wen interessiert´s? Und was soll´s? Ich bin nicht auf der Suche nach Selbstberechtigung. Ihr doch auch nicht.
Wäre doch also nur dummes Geschwafel über etwas, von dem ich keine Ahnung hab... So ist es auch mit den Lehrern... nur weil jeder in der Schule war, soll jeder auch Ahnung von Schule oder dem Lehrerberuf haben? Naja... Ich habe auch eine Rechtsschutzversicherung... was heißt das schon...
Ich habe prinzipiell im Leben öfter das Gefühl, dass man über andere (Menschen, Berufsgruppen, Ansichten, etc...) abwertend spricht, wenn man nach einer Berechtigung für die eigene sucht.
So, dass war mein Senf dazu

Ich hoffe ich habe niemanden geärgert, das ist das letzte was ich in einem Forum tun möchte. Denn: Eigentlich sind wir doch hier, um uns fachlich auszutauschen und über Inhalte zu streiten.
Stresst euch doch nicht so.
Mit besten Grüßen
Felix