gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verurteilt ihr Dicke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2012, 08:21   #126
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Ich stehe nachher mit 2 Flaschen Wodka und einer Flasche weißem Rum an der Supermarktkasse. Sonst nix.
Du stehst hinter mir, hälst mich jetzt für eine Alkoholikerin und verurteilst mich dafür?

du weißt aber nicht, dass ich für unser 40-Personen-Sommerfest für die Cocktails und die entsprechenden Einkäufe zuständig bin... In Wirklichkeit wollen nur viele Menschen eine ausgelassene Fete feiern und sich nicht 1 Mensch ins Koma saufen. Tja, so kann man sich täuschen.

moinsen,

was hat der Kauf von Alkohol mit Übergewicht zu tun?Antwort: Nichts. D.h. sind beides Krankheiten. Dicksein ist deines Erachtens ok, Alkoholismus nicht. Seltsame Logik...

Nein, ich würde dich wegen dem Kauf von Schnapsflschen nicht verurteilen. Warum? Weil ich ja nicht weis, was du damit machst. Erstens. Und zweitens: selbst im Falle von Alkoholismus deinerseits würde ich das nicht tun.

Allerdings kann ich nach wie vor nicht verstehen, warum du für eine Krankheit/Sucht eine Lanze brechen willst.

Mal ein Beispiel: der betrunkene Nachbar fährt deine Tochter mit dem Auto über den Haufen. Die liegt im Krankenhaus. Die Sache kostet 200000,- EUR. Und dann komm ich und erklär dir, dass der Typ nichts für´s Saufen kann und eben eine Psychotherapie gebraucht hätte. Klar soweit?

Zu deinem Extrembeispiel (über 200 cm groß / 132 kg): hier wird versucht anhand von einem, vermeintlich Dicken (kann ja auch ein Schwergewichstsboxer sein), auf die Population der Dicken zu verallgemeinern (Schönreden). So wird erneut versucht die bereits erwähnen Millionen an Gegenbeispielen (eher 165cm groß und 132kg schwer) auszublenden.

Nein, ich verurteile keine Dicken und hab auch nichts gegen dicksein (Toleranz). Nur musst du mir es schon selbst überlassen, ob ich dicksein cool oder eben eher ekelhaft finde.

Und jetzt möchte ich gerne von dir wissen, warum - zum Teufel - du das Dicksein als normal und damit gesellschaftlich akzeptabel hinstellst?

servus

Geändert von Trimichi (11.07.2012 um 08:28 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten