gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Liebes Bundesverfassungsgericht, bitte rette uns...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2012, 23:30   #32
Gonzo
Szenekenner

Benutzerbild von Gonzo

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Das ist ja der Punkt. Warum maße ich mir an, ungeschoren davonkommen zu wollen?

Ich, der wohlhabende Mittelstandsbüger, der ich unfaßbar reich bin, und trotzdem permanent an allem und jedem rummeckert, bin Schuld an der Misere.
Also sorry, sein eigenes (potentielles) finanzielles Desaster evtl. begrenzen zu können hat doch nichts Negatives an sich. Und noch weniger mit Anmaßung. Und unfaßbar reich ist kein einziger Mittelstandsbürger (denke aber auch das war ironisch gemeint).

- Rumgemeckere? -> typisch deutsches Phänomen. Keinem anderen europäischen Staat geht es im Schnitt so gut (Luxemburg und Schweiz vielleicht noch einen Tick besser)
- Schuld an der Misere? -> indirekt (zum Teil) jeder mehr oder weniger schon; immer mehr vom Staat haben wollen ist ja fast schon Volkssport geworden; die Aufgaben des Staates sind wahrhaftig andere, als jedem von der Geburt bis zum Grabe finanziell den Arsch zu wischen und ständig steigenden Wohlstand zu garantieren
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten