frist setzen
Hallo!
Ich habe mit diesem Shop leider auch schon Erfahrungen gemacht. du musst klare fristen setzen. à la "Sollte ich bis Freitag den 13.7. [Freitag der 13.!!!! macht es noch cooler] ihrerseits keine Rückmeldung bzgl. der Erstattung meines Kaufes erhalten werde ich XXXX." Entweder a) Bank informieren, Kreditkartenfirma informieren und Versuchen eine Rückbuchung zu erreichen, oder b) einen Anwalt einschalten.
Der Streitwert beim Anwalt ist zwar lächerlich, ich hätte es aber trotzdem gemacht bzw. werde es machen (bei mir ist noch etwas Zeit). Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber 21run wird hier schon kräftig in Schutz genommen. Fakt ist ja wohl, dass das hier alles KEINE Ausnahmen mehr sind. Erst in den letzten Tagen haben sie sich bei shopauskunft.de sperren lassen, weil fast 50% der Bewertungen negativ waren, dies ist jetzt nicht mehr einsehbar. Problem Nummer eins war aber auch hier - Rückerstattung, Erreichbarkeit, oder dass Sachen, welche "auf Lager" sind, nicht lieferbar sind.
Die Ausrede-Email mit Lieferengpass, Personalengpass gilt bei mir nicht! Wenn ich die Schuhe nicht habe, darf ich sie nicht anbieten! Wenn ich kein Personal habe, kann ich keinen Onlineshop betreiben. So einfach ist das!
Wie gesagt - Frist setzen! Falls per Mail nichts erreicht wird - Post per Einschreiben. Gesetzlich muss dieser Brief in 7 Tagen bearbeitet werden und eine Antwort ergehen. Das Einschreiben mit Rückschein dient der rechtlichen Absicherung deinerseits.
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