gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verurteilt ihr Dicke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2012, 14:26   #65
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen

Bei uns hat mal nen kleines Mädel gewohnt, die sah von der Haut und den Zähnen ganz furchtbar aus. Wenn ich die Eltern beim einkaufen gesehen hab, hätte ich die fast immer gehauen. Nur Cola, Kinderpingui, Pizza, Fruchtzwerge, nie Obst oder Gemüse.
Und dafür willst Du das Kind verurteilen? Mit 12 wird das Kleine dann schon gehänselt und bleibt aus Frust lieber drin und spielt WoW, wird immer dicker, der Stoffwechsel ist eh schon völlig entgleist, und da dann wieder raus zu kommen wird echt heftig. Vor allem wenn man dann zufällig in Foren mitkriegt das man verurteilenswert ist, und vielleicht ständig zu hören kriegt "jetzt reiss dich mal zusammen und mach Diät". Die Diät klappt vielleicht nicht, man wird noch frustrierter, etc. pp. - Dicke, die so weit sind, denen geht's richtig dreckig, und die zu verurteilen grenzt an Menschenverachtung. Das machen die oft selbst schon, und das ist nicht schön, ständig mit Selbstzweifeln und Hass auf den eigenen Körper durch's Leben laufen zu müssen. Ich habe zwei Freunde mit extremer Adipositas, einer davon schwer depressiv, und wenn ich dann höre wie sich hier manche aufspielen kommt mir die Galle hoch.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: es kann höchstens das Verhalten eines Menschen verurteilt werden, nie der Mensch selbst.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline   Mit Zitat antworten