Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen
Das Problem ist doch, das Leute wie Bach schon die Diskussion über einen Boykott im Keim ersticken wollen. Die (Sport) Politiker wollen einen Boykott und eine Diskussion darüber auch nicht. Dabei wäre schon eine öffentliche Diskussion ein Druckmittel. Es muss doch allen klar gewesen sein, dass China die OS zu Propagandazwecken mißbrauchen wird. Das hat man doch auch in Kauf genommen.
Welcher Athlet ist denn noch so naiv zu glauben, dass die Spiele wegen ihm stattfinden, da sonnen sich ganz andere im Licht. Ich werde die Übertragung der Spiele boykottieren, dass ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt das Einzige, was ich tun kann. Und ich kann es den übertragenden Sendern mitteilen!
Joerg
|
Dann solltest du aber auch konsequenterweise auch keine Produkte mehr kaufen, die in China produziert werden. Viel Spass, sind vor allem auch bestimmt ein paar Triathlonprodukte dabei.
Warum soll Olympia boykottiert werden, aber nicht Firmen (deutsche Firmen) die in China Produkte oder Teile ihrer Produkte herstellen lassen. Wenn, dann bitte Komplettboykott und nicht nur ein "Scheinheiligen"-Boykott auf dem Rücken von Sportlern, die sich lange vorbereitet haben.
Ein weitere Frage ist doch, warum wurden die Spiele überhaupt nach China vergeben, zu der Zeit wurden doch Menschenrechte auch schon missachtet.
Nicht falsch verstehen, dass was gerade in Tibet passiert, missfaellt mir.