gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Boykott der Olympischen Spiele 2008
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2008, 15:58   #9
Dan59
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch, das Leute wie Bach schon die Diskussion über einen Boykott im Keim ersticken wollen. Die (Sport) Politiker wollen einen Boykott und eine Diskussion darüber auch nicht. Dabei wäre schon eine öffentliche Diskussion ein Druckmittel. Es muss doch allen klar gewesen sein, dass China die OS zu Propagandazwecken mißbrauchen wird. Das hat man doch auch in Kauf genommen.
Welcher Athlet ist denn noch so naiv zu glauben, dass die Spiele wegen ihm stattfinden, da sonnen sich ganz andere im Licht. Ich werde die Übertragung der Spiele boykottieren, dass ist zumindest zum jetzigen Zeitpunkt das Einzige, was ich tun kann. Und ich kann es den übertragenden Sendern mitteilen!

Joerg
Dann solltest du aber auch konsequenterweise auch keine Produkte mehr kaufen, die in China produziert werden. Viel Spass, sind vor allem auch bestimmt ein paar Triathlonprodukte dabei.

Warum soll Olympia boykottiert werden, aber nicht Firmen (deutsche Firmen) die in China Produkte oder Teile ihrer Produkte herstellen lassen. Wenn, dann bitte Komplettboykott und nicht nur ein "Scheinheiligen"-Boykott auf dem Rücken von Sportlern, die sich lange vorbereitet haben.

Ein weitere Frage ist doch, warum wurden die Spiele überhaupt nach China vergeben, zu der Zeit wurden doch Menschenrechte auch schon missachtet.

Nicht falsch verstehen, dass was gerade in Tibet passiert, missfaellt mir.
Dan59 ist offline   Mit Zitat antworten