gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidungshilfe für RR-Lenker benötigt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2012, 11:45   #1
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.506
Entscheidungshilfe für RR-Lenker benötigt

Ich bin gerade dabei mir ein Rad zusammenzubasteln. Es ist ein Carbonrahmen und nun weiss ich nicht ob es auch ein Carbonlenker sein soll. Lohnt sich die Anschaffung eines RR-Carbonlenkers? Ist der Gewichtsunterschied groß? was ist mit Komfort und Steifigkeit? Ich hab halt nur überlegt, das ja eine Menge Lenker mit Lenkerband abgeklebt ist...oder ist es trotzdem ein optischer Vorteil? Ist der Preisunterschied wohl sehr hoch?
Ich kenne mich mit RR-Lenkern absolut nicht aus und wäre auf etwas Hilfe angewiesen. Über Hinweisen zu bestimmten Lenkern wäre ich dann dankbar. Wonach seid Ihr bei der Lenkerwahl gegangen?
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten