gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wasserträgers "Ironman für großspurige Jungspunde"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2008, 16:34   #318
bjhe
Szenekenner
 
Benutzerbild von bjhe
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Jauuuu... nun mal bitte Butter bei de Fische!

3:08 bedeutet 4:27er Schnitt im IM-Marathon - was bedeutet da "sehr zügig"? Schneller? Langsamer? Nenn mal ne Hausnummer...



Ich mein ich rechne ja mit 4h - da kann noch recht viel passieren, ich gehe aber davon aus, es ist unter jeglichem Umstand, der nicht eh zu einem DNF führen würde, machbar....
Das war 2005 bei meinem ersten IM in Frankfurt auch mein Denkfehler. Nachden ich im März mit Hawaii Holiday Service für 2 Wochen auf Malle war und uns dort ständig beigebracht wurde "Alles über 2 Std. laufen bringt nichts, außer das es auf die Gelenke geht" habe ich mich daran gehalten.

In Frankfurt hab ich dann gemerkt das es falsch war. Bin mit ner Marathonbestzeit von 3:06 hin und dacht wie Du: 4 Stunden klappen auf jeden Fall. Scheiße wars. Bin mit ner Marathonzeit von 4:28 ins Ziel gekommen. Denke lange Läufe hätten mir weitergeholfen, denn beim Schwimmen und Radfahren war ich noch recht locker.

Denke es kommt einfach auf die Gesamtumfänge an. Profis reichen halt Läufe über 1:30 bis 2:00 locker aus bei den Gesamtumfängen. Mir wohl nicht.

Probier es einfach aus. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe das Du in frankfurt gut durch
bjhe ist offline   Mit Zitat antworten