gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verurteilt ihr Dicke?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2012, 09:09   #31
Faton
Szenekenner

Benutzerbild von Faton

Ich denke mir bei stark Übergewichtigen auch oft meinen Teil. Und insgeheim landen Dicke bei mir doch oft in einer Schublade. Ich kenne aus der Nachbarschaft eine dicke Frau. Sie ist an sich gesund, braucht aber auf Grund massivem Übergewichts einen elektrischen Rollstuhl um sich fortzubewegen. Wenn ich sowas sehe, finde ich das schon traurig und verstehe nicht, wie man sich selbst so seiner Freiheit und Selbständigkeit berauben kann.

Aber ich habe auch einen Freund, der seit seiner Kindheit schon immer dick war. Der hat sich vor gut einem Jahr seinen andauernden Selbstbetrug eingestanden und hat mit einer konsequenten Ernhährungsumstellung und Sport jetzt schon gut 35kg von ursprünglich 150kg runter. Ich bewunder ihn für seine Konsequenz und versuche ihn wo es nur geht zu motivieren. Ihn zu verurteilen hat mir auch vorher schon fern gelegen... bei fremden Dicken passiert das in gewissen Maß dann doch immmer wieder.
Faton ist offline   Mit Zitat antworten