|
Tag auch,
ich hab den gleichen (?) Mist. Kommt bei mir aber erst beim Laufen. Mal links mal rechts.
Ja, ich denke auch Läuferknie. ABER bin dennoch noch nicht 100% überzeugt, weil diese Art von Schmerzen hatte ich vor etwa 15Jahren (damals kaum gerannt, wenig Sport), wenn ich EINMAL 3km am Stück voll am Anschlag gelaufen bin (dann am nächsten Tag). Aufgrund der damaligen geringen Sportumfänge kann ich eine Muskelverhärtung ausschliessen.
Auch vor meiner Tria-Laufbahn (vor 4-5J), als ich nur mit dem Rad unterwegs war, bekam ich diesen Schmerz, wenn ich im Winter / Frühjahr mit Laufeinheiten ein wenig Ausgleichssport betrieb. Auch hier, trotz geringer Umfänge (sowohl Rad als auch Laufen) hatte ich damals diesen Schmerz, wenn ich langsam in das Lauftraining einstieg.
Vor 15J hatte ich auch starke Patella-Schmerzen. Und im Rahmen der Untersuchungen meinte damals der Arzt, mein Aussenmenikus (links & rechts) wäre angerissen. Da ich damals sportmäßig nicht engagiert war und ausser beim Snowboarden (& zu Beginn der wenigen Laufeinheiten) diesen Schmerz nicht hatte, habe ich das Thema nicht weiter verfolgt.
Hat jemand diesbzgl. irgendwelche Erfahrungen inbsd. Abgrenzung zum Läuferknie?
@PinkPoison
wenn es keine Entzündungen sind. Was denn? Okay Muskelverhärtungen ist die Ursache.
Aber was verursacht in dem Moment den Schmerz? Ist es die Sehne, die dann durch die Muskelverhärtung am Knochen scheuert?
|