gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps gegen Angst beim Freiwasserschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2012, 17:11   #19
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von sutje Beitrag anzeigen

@bunteSocke Wie schnell oder langsam ich schwimme, ist auf den ersten Metern eigentlich egal. Solange du gut atmen kannst und oben bleibst, ist alles gut. Dann den eigenen Schwimm-Rhythmus finden und los geht's, steigern kann man immer noch. Und wenn alle anderen dann schon weg sind: Umso besser, dann hat man seine Ruhe und kann sich auf sich selbst konzentrieren. Und ganz sicher den einen oder anderen, der beim Start zuviel wollte, später noch überholen. Und richtig schnell schwimmen kriegen wir später noch

Grüße, sutje
Das sagt sich alles so leicht!!! Aber wenn ich im Schwimmbecken schon gelegentliche Probleme mir halbwegs regelmäßiger Atmung habe, ist es natürlich im Freiwasser zwischen Algen, gefühlt gruselig unendlicher Weite und auch ansonsten echt ungewohnten und nicht gerade angenehmeren Bedingungen nicht einfacher...

Ja, aber wir arbeiten ja dran

... und wenn schon alles problemlos klappen würde, wäre ja kein Potential mehr für Verbesserungen, gell

In diesem Sinne,

LG
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten