gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2012, 19:38   #10004
smiling_star
Szenekenner

Glücklicherweise lief es bei mir heute im Gegensatz zu Starling sturzfrei... War aber auf dem Hinweg und auch am Anfang vor Ort ziemlich unsicher, ob ich heute einen kompletten Triathlon absolvieren würde. Der Regen war einfach zu stark und ich vereinbarte mit mir selbst nicht aufs Rad zu steigen, sollte er so bleiben. Pünktlich zum Start war er dann weg und später kam sogar die Sonne.

Zum Schwimmen habe ich mich brav hinten einsortiert, da konnte ich nicht immer mein Tempo gehen. Aber ansonsten ging es sehr gut, Schwimmtraining wird vollkommen überbewertet nach ca. 10:50min kam ich aus dem Wasser. In der Wechselzone ging recht viel Zeit drauf, hatte alles im Plastikbeutel verstaut, musste erstmal alles ordnen usw. Bin auch mit Radhandschuhen gefahren, aus Vorsicht. Ging recht zäh los auf dem Rad, dann bin ich aber langsam auf ein vernünftiges Tempo gekommen. Und schon sah ich Starling neben der Strecke radeln. Was da wohl passiert war? Hmm immerhin sitzt sie noch auf dem Rad, dann kann es ja nicht so schlimm sein, dachte ich mir.

Beim nächsten Wechsel erstmal meinen Platz nicht gefunden, aber die Helfer waren sehr hilfsbereit Auf der Laufstrecke konnte ich dann schnell ein paar Plätze gutmachen, dann wurden die Abstände nach vorne aber größer. Leider war die Strecke auch recht matschig, nicht so lecker. Gesamtzeit war dann 5min langsamer als im letzten Jahr. Das ruft nach Training Für nächste Woche nehm ich mir einfach mal 80 Laufkilometer und zwei bis drei Radeinheiten vor. Ich werde berichten
smiling_star ist offline   Mit Zitat antworten