07.07.2012, 22:19
|
|
triathlon-szene.de Autor
|
Zitat:
Zitat von FuXX
Du warst dann einfach nicht an den richtigen Tagen unterwegs. Ich hab da Tage erlebt, da war es nicht mehr feierlich. Da fuhr man auch mal mit 60 bergauf, und bergab volle Presse nur 20.
Das ist mir allerdings erst zweimal passiert, einmal im Training 05, einmal 2010 - es ist wohl nicht wahrscheinlich, dass es am Renntag so kommt - es kann aber passieren. In Anbetracht der Tatsache, dass es fast keine Rolle spielt, ob man nun ein 404er, 808er, Hed3 oder Xentis TT Vorderrad fährt, würde ich daher jedem zu der sicheren Variante raten.
Das sag ich als jemand der auch beim wildesten Wind konsequent Aeroposition fährt - sprich ich bin da ziemlich schmerzfrei und auf den Abschnitten mit viel Seitenwind bin ich nur am überholen. Es gibt aber Tage, da geht das einfach gar nicht - nur gab es sowas zuletzt 2004 und 2001 am Renntag - einfach Glück gehabt.
FuXX
PS: Aus der Hannesgruppe sind 2010 ein paar Leute in die Lava geflogen, wenn ich mich recht entsinne. Der hatte die an dem Tag nach Hawi gefahren - einige sind dann wohl nicht weit gekommen und entweder so abgestiegen, oder zwangsabgestiegen.
|
Das kann ich bestätigen. 2010 war ich ja mit Hannes dort, das war echt übel. Ein Paar sind mit ausgeklickten Schuhen gefahren und hatten ein Bein fast permanent am Boden.
|
|
|