gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Breno kassiert knapp vier Jahre für Brandstiftung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2012, 21:24   #40
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
(...) Es war niemand außer ihm zu Hause, er hat die Kohle um den Schaden zu bezahlen - sprich, er schädigt nur sich selbst - warum muss er dafür fast 4 Jahre ins Gefängnis?
(...)
Sehr interessant Und was bitte ist mit dem Hausbesitzer? Vermieten ist sowieso schon eine teilweise unglaublich nervige "Angelegenheit". Und dann fackelt Dir auch noch ein gefrusteter Mieter Dein Haus ab, weil er Alki ist. Klar, das Geld dafür bekommst Du. Aber der ganze Ärger? Weißt Du, wieviel Energie und Herzblut der Vermieter in dieses sein Haus gesteckt hat?

Abgesehen davon hätte das Feuer auch schnell auf die Nachbarhäuser übergehen können, z.B. durch Funkenflug. Die Gebäude stehen da ziemlich dicht beieinander. Und zumindest die Nachbargarage wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Menschlich tut mir Breno echt leid. Aber er hatte das Geld und (verletzungsbedingt) die Zeit, sich um seine psychische Gesundung zu kümmern. Auch wenn sein Umfeld ihm sicher mehr hätte helfen müssen, vielleicht hat aber auch keiner den Ernst seiner Lage erkannt?

Eine Bewährungsstrafe wäre meiner Meinung nach nicht angemessen. Zur Dauer der Gefängnisstrafe kann ich nichts sagen, ich bin kein Jurist. Aber da wird es vergleichbare Fälle geben. Dass meiner Meinung nach andere Straftaten verglichen hiermit viel zu milde bestraft werden, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
(...)Allerdings könnte er damit zurück zum Profifußball, wenn es der FC Bayern ernst damit meint, dass sie ihn weiter unterstützen.

er könnte ziemlich schnell Freigang bekommen und tagsüber beim FC Bayern trainieren und am WE zu den Spielen. Da ist der Strafvollzug nicht so starr.

(...)
Das wäre ihm zu wünschen!
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten