gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittagessen für Sportler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2012, 20:54   #7
MattF
Szenekenner

Du schreibst du willst nicht zunehmen. Wenn du täglich eine Trainingseinheit machst, ist es in meinen Augen kaum möglich zuzunehmen wenn man einfach isst auf was man Appetit hat und es natürlich auch nicht übertreibt, also nicht reinstopfen was geht, sondern bis man gesittet satt ist.

Wenn es ums Abnehmen geht, wird das hier ein Megathread.

Es kommt in meinen Augen erstmal darauf an von wo kommt man, wenn man bei 1.75 m, 100 kg wiegt dann ist Abnehmen mit Sport sicher nicht das schlechteste. WEnn man eh schon 80 kg wiegt und auf 70 kg runter will, hängt das auch wieder vom Alter ab, so ab 35 wird das mit Sport nach meiner Erfahrung schwierig.

Was hilft sind in meinen Augen lange Trainingseinheiten am besteh dann natürlich auf dem Rad über 3h, möglichst als Fettverbrennungsfahrten, also nur was zu sich nehmen, wenn der Hunger langsam kommt, sonst nur Wasser trinken. Danach Eiweiß reich essen.

Ansonsten stehe ich auf dem Standpunkt, dass ich gesundes Essen esse was mir schmeckt und dabei keinen Bock habe zu Hungern, wenn ich schon 12 h die Woche trainiere, brauch ich das nicht, da ist Essen auch ein bisschen Belohnung für das alles.

Also mal so ein paar Aspekte, das Problem wie gesagt, man kann (und hat) darüber Bücher schreiben.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten