Zitat:
Zitat von sybenwurz
...
Ich bin ja quasi süchtig nach Salzstangen, aber wenn ich keine zuhause hab, brauch ich auch keine...
|
Noch einer!
Ich bin auch süchtig nach Salzstangen.
Nehme mir oft vor das sein zu lassen, leider hält der Vorsatz immer nur innerhalb der Woche. Am WE ist es dann oft vorbei...
Zitat:
Zitat von sybenwurz
...Ich glaub, das iss bei dem Zeug so eingebaut.
Da iss garantiert irgendwas drin, was abhängig macht.
Wenn man sich von frischen Sachen ernährt, die man selbst zubereitet, also nix industriell verarbeitetes, hat man diese Fressattacken ja nicht, bzw. kann nach ner vernünftigen Portion problemlos aufhören.
...
|
Stimmt wohl!
Zitat:
Zitat von sybenwurz
...
Ich würd an deiner Stelle ernsthaft nen Plan machen, wann es was zum Essen gibt, nach diesem Plan gezielt einkaufen, keinen Schlunz mitnehmen und dies unter Berücksichtigung von Job und Sport.
Ausserdem: keine Übermengen kochen sondern züchtige Portionen.
Wennst nachm Essen und nachdems sich 'gesetzt' hat, wirklich noch Hunger hast, gibbet halt noch ne Scheibe Brot oder n Spiegelei hinterher.
Ich bin da mittlerweile so knallhart, dass ich die Hälfte ausm Topf oder der Pfanne wieder rausfische, wenn ich nebenher beim Salat basteln so viel von den Zutaten nasche, dass ich schon fast keinen Hunger mehr hab.
Ansonsten: reiss dich mal zusammen und futter nachmittags/abends keine Kohlehydrate mehr. Ich kenne einige, die da ziemlich Federn gelassen haben dadurch.
Wennst zu zweit in nem Haushalt bist, muss der/die andere natürlich mitziehen. Nur wenn wirklich keine Tofifee da sind, gibts auch keine...
Pack die Sache im Kopf an. Süssigkeiten kriegste an den unmöglichsten Ecken. Das geht mit ner Notfallration Gummibärchen im Rucksack los und wenn die inhaliert sind, muss natürlich unbedingt (aus Sicherheitsgründen...) ne frische Tüte her...
|
Willst Du mich heiraten Sybenwutz?
Nein sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten.
Aber so einen mit Deiner Einstellung kann ich gebrauchen.
Wenn mein Freund am WE bei mir ist esse ich irgendwie viel mehr.
Liegt auch daran, dass der ständig ist.
Meine Sünden sind hauptsächlich: Salzstangen, Werther`s Echte-Bonbons und im schlimmsten Fall die weißen Giotto's. Auweia.
An manchen Tagen bin ich richtig gut und hab einen Mix aus Obst, Gemüse und einen kleinen Anteil Vollkorn + Eiweiß, aber an manchen (zu vielen) haue ich dann wieder rein und ärgere mich.
Blöd ist: ich habe mehr Hunger/Appetit wenn ich KEINEN Sport mache oder zu viel Zeit habe.
Judith wanderst Du die Tour ganz alleine?
Hut ab!
Ich wünsch Dir viele schöne Erlebnisse und komm gesund wieder!!
LG
Marion