Zitat:
Zitat von Jimmi
Für das Wetter kann der Veranstalter ja wenig und das macht dann auch Skaten und MTB zur echten Härteprüfung und kostet sicher nicht unerheblich Zeit. Das Schwimmen am Sonntag wurde ja dann als Sammelstart vorgenommen, man hat also (für einige vielleicht zu spät) reagiert.
Ich habe mich im Vorfeld nicht mit den diesjährigen Strecken beschäftigt, es erschien mir aber wieder etwas mehr im Rahmen als im Vorjahr.
|
Der Sammelstart hat die Wetterproblematik absolut null entschärft. Die hätten bei dieser Gewitterneigung einfach direkt auf die Laufersatzstrecke gehen müssen. Das Schwimmen durchzuführen war aus meiner Sicht unverantwortlich. Es ist reines Glück, dass nix passiert ist. Sonst würde jetzt hier anders diskutiert.
Die Strecken sahen auf dem Papier tatsächlich halb so wild aus - was aber ein Irrtum war. Die Velostrecke am Sonntag war beispielsweise am Ende als flach am See entlang in der Ausschreibung - in der Realität haben sie aber die Radfahrer über jeden noch verfügbaren Hügel in der Gegend gejagt... Da hilft dann auch entsprechende Vorbereitung wenig.
Unser MTBer ist an beiden Tagen gestürzt. Am ersten Tag durch die Vermischung mit extrem unsicheren schlechteren Fahrern... am zweiten Tag aufgrund der äusseren Umstände durch das Wetter.
Es ist richtig, dass der Veranstalter zunächst mal nichts für das Wetter kann, aber dann müssen eben Ersatzstrecken bereit liegen, die weniger kritisch sind.