gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gigathlon 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2012, 14:55   #151
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

In der vergangenen Jahren hatten wir bei den Herren gleichbleibende Ausfallquoten um die 15-20%, also durchaus machbar.
Ich weiß auch nicht was dieses Jahr los war. Die Hitze? Verplant bei der Streckenlänge? Zu wenig trainiert? Was meint Ihr?
Das Schwimmen in der Aare war schon mal deutlich länger als geplant.
Mit dem Skaten weiß ich nicht. Keuzgefählich ist es ja sowieso.Wenn Du mit 40 kaemha in der Gruppe über die Piste bügelst und einer legt sich ab gibt das einen brutalen Gruppensturz.
Wenn ich mich für so was anmelde, mache ich mich auch mit den Strecken vertraut. Gut, 20% ist jenseits von vielem. Aber was das vioher nicht bekannt?
Unser Firmenteam hat bis auf den MTB Fahrer relativ wenig gemacht. Das sind echte Breitensportler. Und sind trotzdem gut durchgekommen.

Für das Wetter kann der Veranstalter ja wenig und das macht dann auch Skaten und MTB zur echten Härteprüfung und kostet sicher nicht unerheblich Zeit. Das Schwimmen am Sonntag wurde ja dann als Sammelstart vorgenommen, man hat also (für einige vielleicht zu spät) reagiert.
Ich habe mich im Vorfeld nicht mit den diesjährigen Strecken beschäftigt, es erschien mir aber wieder etwas mehr im Rahmen als im Vorjahr.