Zitat:

Zitat von  Tzwaen

Hört sich von der Produktbeschreibung ja echt gut an dieser Sleeptracker. 
Aber wie sind denn die Praxiserfahrungen mit dem Teil? 
Würde mich ja wirklich mal interessieren. 

| 

Hatte ich doch vorhin geschrieben? :D
Ich bin eigentlich der Typ "5 mal snoozen und dann alles im Turbomodus, um den Bus noch zu kriegen" gewesen.
Aber dadurch, dass ich dann "geweckt" werde, wo ich eh schon quasi wach bin, mache ich einfach den Wecker aus, stehe auf, nehm meine Schilddrüsentablette und freue mich, bis zu 30 Minuten mehr Zeit am morgen zu haben.
Ich habe z.B. das Frühstück entdeckt, für das vorher nie Zeit war 
Das beste ist aber wirklich, dass es nicht mehr diese Tage gibt, die man komplett im Dämmerzustand verbringt. 1 Minute im Bus, Augen zu. Paar Minuten am Schreibtisch/Vorlesung, eingenickt. Unkonzentriertheit, Kopfschmerzen, schlechte Laune und Müdigkeit, die einem förmlich aufs Gehirn drückt.. Das passiert mir jetzt gar nicht mehr.
Insbesondere diese Auswertung führt einem auch vor Augen, was man tut und "erzieht" einen. Während man vorher noch dachte "ach, soo lang saß ich gestern gar nicht am Rechner", sieht man dann eindeutig nö, das waren nur 5,4 Stunden Schlaf, ouch.
Auch wenn das jetzt irgendwie pathetisch klingt, aber ich habe dadurch massiv an Lebensqualität gewonnen.
Meine Freundin ist auch begeistert. Sie ist zwar auch so immer knallhart beim ersten Weckerklingeln aufgestanden, aber auch sie ist den Tag über deutlich fitter.
Auf amazon gibt es auch ziemlich viele Bewertungen, wenn man noch mehr Imput möchte :