gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alleine im Freiwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2012, 11:58   #36
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Seh ich auch so, wie Wolfgang. Immer schön bei ihr bleiben, immer bereden, dass sie an die subjektive Grenze geht, aber nie alleine lassen, auch wenn sie wieder ans Ufer will.

Wir hatten eine in der Gruppe, die auch so'n traumatisches Erlebnis hatte. Die wollte dann im Rhein mit schwimmen in der Gruppe. Wollte dann aber doch "verweigern", als es los ging. Da hat ihr dann einer versprochen, bei ihr zu bleiben, auch wenn sie wieder zum Ufer schwimmt etc. Sie ist dann auch mit, aber 2 Mal, als Schiffe auf unserer Seite kamen, ist sie wieder zum Ufer zurück und wollte erst raus. Wieder "belatschert", sie ist dann doch im Wasser geblieben und ist weiter geschwommen, im Ergebnis die ganze Strecke eben mit Unterbrechungen. Das ging 3-5 mal mit großen Schwierigkeiten, inzwischen geht's auch wieder im Wettkampf.

Im Pool schwimmt sie deutlich schneller als ich, war mal in der Schwimmabteilung etc., also objektiv auch kein Grund zur Sorge. Aber gegen so'n Gefühl kommt man nur schwer an. Ich kenn das von der Höhenangst.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten