gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kalorien essen oder trinken ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2008, 14:09   #8
Hugo

Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt. Wer genug Sport treibt dürfte keine Probleme Haben, dass er Fett wird.
Problematisch sind Personen die anfällig für übergewicht sind.

Letzte Woche im Büro: Meine liebe Kollegin, sie achtet auf ausgewogene Ernährung macht aber keinen Sport, hatte sich so einen "gesunden" Multisaft vom Discounter mitgebracht und hat den als schorle getrunken.
Als ich mir das Etikett ansah fiel mir fast alls aus dem Gesicht.

ein Glas (200ml) entsprchen 22.9 % der empfolenen Tagesdosis an Kcall!!

Ergo: 1 Flasche Pro Tag und Fertig!!

Wer will/braucht schon feste Nahrung wenn "SO GESUNDE" Säfte derart energetisch hochwertig sind.

ich denk selbst das is wurscht.
klar kanns sein dass der körper die kalorien erstmal übersieht wenn sie in flüssiger form reinkommen, langfristig jedoch wird sich der körper anpassen. wenn es anders wäre, dürfte es doch kaum dicke in den neunzigern gegeben haben als alles im getränkeregal den aufdruck "diät" trug.

wer die veranlagung zu übergewicht hat wird sich egal ob flüssig oder nicht zu viel kalorien verabreichen, wer die veranlagung nicht hat wird es auf dauer lassen. ich trinke seit jahren/jahrzehnten nur apfelschorle oder säfte....wasser geht gar nicht, kaffee mag ich nicht, tee nur wenn ich krank bin und dann auch gesüßt, bier und consorten schmeckt nich, im sommer sinds locker 2-3 liter apfelschorle am tag, das sind, mom. gugg grad....540-810kcal am tag angeblich "extra" wenn mein körper das nicht irgendwie reguliern würde, müsste ich ja die woche rund 1 kilo zulegen, nun mein BMI is derzeit bei ungefähr 20, also kanns so schlimm nich sein. Im Winter hab ich mir angewöhnt darüber hinaus zum Frühstück O-saft zu trinken, komme so auf 2 gläser(halber liter) am tag...das wärn ja nochmal einige Hundert Kalorien. Und nein ich achte kein bischen auf meine Kalorienzufuhr, ich versuch mich vollwertig zu ernähren so weit es eben geht und gut is.

Die menschheit verliert nach und nach ihr körpergefühl durch playstation und MTV, da können Getränke nix für