gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 12:08   #1268
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.805
Danke für eure Unterstützung! Heute mit fast keinen Kopfschmerzen mehr sieht die Welt gleich anders aus. Ein Rest Zweifel bleibt natürlich, schließlich musste ich in letzter Zeit sowohl eine Schwimm- als auch eine Rad- und Laufeinheit wg. Kreislaufproblemen abbrechen. Und dabei waren das nun wirklich Einheiten, die mich gefordert haben. Aber es ist ja eh nicht mehr zu ändern.

Ansonsten ist hier alles wie immer. Mein Mann wollte am letzten Wochenende schon mal den 8. Juli planen, was bei mir nur ungläubiges Kopfschütteln hervorgerufen hat. Meine Güte, noch eine Woche Zeit und die Wettkampfbesprechung war noch nicht mal! Da braucht man doch nun wirklich nichts zu überstürzen.

Als flatterndes Nervenbündel versuche ich mir in Erinnerung zu rufen, was denn in der Vorbereitung gut gelaufen ist. Leider habe ich dafür gar kein Talent. Sobald ich denke "Ach, das war ganz gut" fällt mir auch gleich ein "ABER" ein. Geht euch das auch so? Deswegen werde ich mich mit ganz anderen Dingen beschäftigen. Der Backofen zum Beispiel muss dringend sauber gemacht werden und die Digital-Fotos der letzten fünf Jahren warten auf Archivierung. Außerdem möchte das Kind, dass wir seine Schulsachen doch bitte endlich vorbereiten. Sind ja auch nur noch sechs Wochen bis zur Einschulung. Ganz der Papa, will ich meinen.

Jetzt werde ich gleich für fünf Kilometer die Hufen schwingen und das war´s dann bis Sonntag. Befehl von Holger, dem stadtbekannten Ironman. Am Samstag hatten wir ihn im Freibad getroffen und er hatte seinen rechten Zeigefinger vor meinem Gesicht hin und her geschwungen und gemeint: "Und Dienstag gehst du bitte das letzte Mal laufen, danach nicht mehr." Ich hatte mich nicht getraut, zurück zu fragen, ob das wohl nur für Sub-10er gälte oder auch für Pantone, die Supergurke. Ich mach das jetzt so. Als er noch meinte, ich solle Salztabletten mitnehmen, konnte ich freudig berichten, dass ich schon welche gekauft hätte. Das Gesicht meines Mannes werde ich nie vergessen! Seine Frau, so umsichtig, so planerisch, das hätte der nie und nimmer für möglich gehalten. Mit anderen Sachen bin ich auch noch nicht halb so weit, aber das muss ich ihm ja nicht unter die Nase reiben. Der freundliche Lungenfacharzt hat anlässlich der Schulung neulich gemeint, das Spray solle man so alle zwei Stunden nehmen. Aber das wäre ja kein Problem, hat er engagiert ausgeführt, er habe ja schon mal einen Triathlon in Südfrankreich im Urlaub gesehen und da gäbe es ja auch Wechsel zwischen dem Schwimmen und dem Radfahren und dem Laufen und da könne man das prima machen. Dass zwischen den Wechseln mehr als zwei Stunden liegen könnten, ist dem überhaupt nicht in den Sinn gekommen. Und überhaupt: Allein meinem hartnäckigen Nachfragen habe ich es zu verdanken, dass er festgestellt hat, ich sei "medikamentös nicht gut eingestellt". Das möchte man auch nicht unbedingt hören, wenn man das Gefühl hat, einem läuft gerade die Zeit weg. Aber nun ist das eben so und es gilt: "Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist."
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten