gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennrad geklaut!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 07:46   #8
Hafu

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wäre interessant, wodurch sich das Teil vom serienmäßigen Zustand unterscheidet. Nicht dass wir rechtmäßige Besitzer von ihren Gefährten boxen ...
Eine Großserie gab's davon meines Wissens gar nicht. Das Rad wurde mal ein Jahr (1999) lang von Porsche-Händlern als Extra für Autokäufer vertrieben (im Jahr darauf kam dann bereits ein Modell in Carbon). Das Porschezentrum München war damals Sponsor der Bundesligamannschaft des SC Riederau, für die wir damals starteten. Im regulären Verkauf durch Radhändler gab's das Modell soviel ich weiß nie.

Ursprünglich war es natürlich komplett Dura-Ace 9-fach. Schaltwerk (nebst Schaltauge) musste irgendwann mal ausgetauscht werden (und wurden dann downgegradet auf Ultegra, Die Kurbel (Standard 172,5mm , Dura-Ace, wurde irgendwann gegen eine Billig-Kurbel (ich glaube 105 von Shimano)175mm ausgetauscht, der extralange schwarze Easton-Vorbau mit gelb-roter Aufschrift ist auch nicht mehr Original, ebenso wie die extralange schwarze MTB-Sattelstütze. Im Original waren Sattelstütze und Vorbau silber.

Ein 51er-Rahmen mit 175er-Kurbeln gibt es vermutlich von diesem Rahmenmodell nicht ein zweites Mal.