gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Blog am Wörthersee...(2012)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 19:17   #683
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
So schöööön beschrieben.

Aber, ich denke, das war ein Hitzerennen?!
Wo bleiben die endlosen Leiden? Die Selbstzweifel? Der Selbsthass?
Ich will Dich leiden lesen!

It was not a walk in the park, after all!

Oder was????????
Es ist sicher nicht meine Aufgabe, anderen Athleten, die ja auch zumeist leistungsstärker sind als ich, kluge Ratschläge zu geben, aber zu einer erfolgreichen Vorbereitung gehört doch wohl mehr als ein Trainingsplan. Wenn man nur die Siegerzeiten nimmt, jetzt aus dem Kopf ungefähr, brauchte doch Faris 25 min länger als letztes Jahr Marino. Und er ist doch kaum schlechter. Das ist auf meinem Niveau schon 40 min. Was hat das also mit mir zu tun, kann ich da ja nur sagen. Also habe ich mich nochmal konkret auf die Hitze vorbereitet, Material geändert, über die Getränke und das Salz nachgedacht usw. Dann, was ich hier auch öfter in Blogs gelesen habe, sinngemäß "Im Wasser und auf dem Rad lief es phantastisch, aber nach 20 km run in der Sonne kam der Arzt", das ist meist selbstverschuldet, denn IM bedeutet auf der Radstrecke hauszuhalten und genug Körner für den Marathon aufzusparen. Stategien a la Radstärke voll ausspielen und dann sehen, was geht, gehen garantiert nicht auf, zumindest nicht auf dem Niveau 1ce in a livetime finisher. Wir reden von einem Marathon, der ist schon Solo ein Brett. Ganz schlecht ist auch Cola: sie wurde auch schon beim Bike gereicht, aber ich garantiere Euch, das sind flüssige Schwierigkeiten. Nach 30 km run meinetwegen, aber vorher?

Selbsttzweifel? Ich? Zehn Monate Vorbereitung und massenhaft Zuspruch von allen Seiten, besonders hier im Blog, meine Freunde, die mich so weit von zu Hause an der Strecke unterstützt haben und könnt Ihr Euch vorstellen, wie ich geheult hab als ich sah, dass sie mir die Raute auf die Straße gemalt haben? Nein, nein. Und meine Psychospielchen, lauter Treffer:
  • Die Sieger des Sommers werden im Winter geschmiedet und da hast Du brav trainiert
  • Der Wettkampf, das ist nur Kür, im Winter wird trainiert.
  • Du hast ein Jahr jeden Tag an heute gedacht, jetzt ist der Moment gekommen, zeig, was Du kannst.
  • Was es wohl für ein Gefühl ist, als Ironman die Ziellinie zu überqueren!
  • usw, usf, ich kann das den ganzen Tag. Und Ihr könnt das auch, nehmt nur bellamartha, Genieße Dein Schwimmen im schönen Wörthersee!

Ich habe mir jedenfalls jedes Wort geglaubt, es stimmte ja auch. Und leiden: heute waren wir frühstücken, schön unten am Segelclub. Da habe ich mein Siegerphoto inszeniert, ich zeige es die Tage, meine Kamera ist ja kaputt und ich habe es noch nicht. Dafür brauchte ich eine Flasche Schäumer, in chic mit Eiseimer usw. Den Eimer hatten sie, Eis auch, sogar hübsche Gläser - aber nur Flüssigmüll, von Stümpern angeblich aus der Proseccotraube gebastelt. Sieht man im Bild nicht, aber so ein Scheiss, der läßt mich echt leiden. Ansonsten geht es mir sehr gut, nur Muskelkater, allerdings die Sorte, die gegen den Stolz nicht den Hauch einer Chance hat.

Geändert von jannjazz (02.07.2012 um 19:58 Uhr).
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten