gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Senkfuß - Shin Splints
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 15:30   #22
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Habe aktuell auch das Problem und bin in Behandlung bei einem Physio. Die Entzündung war aber auch noch nicht sehr stark und erst kurz da.
Ich habe zur Behebung des Knickfusses+ Senkfusses + Hallux links nun ganz viele Uebungen bekommen, die heute nach 15-facher Wiederholung schon massiven Muskelkater verursachen, aber schon jetzt helfen das Schienbein zu entlasten. Dazu behandelt er noch manuell.
Neue Schuhe habe ich auch und mit denen kann ich aktuell eine Stunde lang problemlos laufen und auch Intervalle machen.

Da man (der Physio) anscheinend bei mir sieht, dass die Muskeln noch entsprechend arbeiten, aber einfach zu schwach sind, geht er davon aus, dass wir das Problem in den Griff bekommen. Dauert aber mindestens ein Jahr KONSEQUENTES trainieren der Uebungen, so dass ich keine Einlagen brauche und auch weniger gestützte Schuhe laufen kann. Ein langer Weg... aber ok.

Am meisten hilft mir die Wadenübung auf der Treppenstufe hoch und runter absenken und ganz strecken.