gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stechen in der Hüfte / schweres Bein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 14:22   #3
Noiram
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.05.2010
Beiträge: 1.844
Recht hast Du Robert, aber auch das kann sich hinziehen.
Zum Beispiel dann wenn man Physios oder Ostheopathen mit Wissen in manueller Therapie aufsucht, diese dann aber meinen man selbst ist eben zu doof zu solcher Diagnose und dann doch anders therapieren.

Mir ist jetzt bei der 3. (!) Praxis passiert, dass die Therapeuten jedes Mal sagten: "nein das ist das ISG oder whatweißichwasanderes... "und dann geht Termin um Termin ins Land.
Bei der 10. Behandlung kommt dann der erstaunte Ausdruck des Therapeuten mit dem Ausruf: "Oh das ist dann wohl der Pirisformis!".
Und das obwohl ich jedes Mal genau beschrieben habe, dass mir der Muskel im Hintern weh tut..., der Schmerz in den rückw. Oberschenkel zieht, dass der QL weh tut, der BSV ausgeschlossen wurde, habe auch extra den Pirisformis und den QL etc. erwähnt.

Da ich aber hypermobil bin und auch Dehnungen noch halbwegs gut ausführen kann glaubt mir anfangs niemand und ich kriege immer gesagt es kann der Pirisformis gar nicht sein.
(á la: die Tussi ist ja eh Laie und kann gar keine Ahnung haben...)

So, nu ham se`s gerafft und dennoch therapieren sie 2-3x am Pirisformis rum und haben dann doch wieder schnell Augenmerk an anderen Stellen weil es ja nicht wirkt.

So laboriere ich seit Mitte Februar mit schmerzendem Po und schmerzendem Quadratus Lumborus rum und irgendwie kann doch keiner helfen.

Ich selbst hab viel gemacht in Sachen Triggerpunktmassage, Wärme, Dehnen und komme auch nicht weiter, da beim 1. längeren Lauf (oder kurzem schnellen) alles wieder da ist.

Irgendwie habe ich das alle 2-3 Jahre (dazwischen ist trotz hohen Umfängen oft alles gut) und ich kann es nicht komplett beseitigen...

Manchmal ist das echt Mist.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten