gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wi**er in Autos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2012, 01:04   #39
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.503
Zitat:
Zitat von Risin Beitrag anzeigen
Auf viel befahrenen Strassen fahre ich rechts auf dem weißen Streifen. Falls doch einer mal pennt, wird es zwar eng, aber ich werde nicht gleich umgefahren.
Genau das würde ich nicht machen. Das ermöglicht ein überholen trotz Gegenverkehrs und du hast keinen Spielraum zur Seite sollte doch jemand sehr eng heran kommen.

Außerdem werden Radfahrer leichter übersehen wenn sie am rand und somit außerhalb des Hauptsichtfeldes der Autofahrer fahren.

Ich fahre immer so 30cm weck vom weißen Streifen, wenn mich eine Kolonne oder ein LKW überholen will fahre ich bei übersichtlichen Stellen und wenn kein Gegenverkehr ist auch mal zur Seite.

Ich hab auch schon mal so einen Wi..er zu rede gestellt. Er konnte sich aber Verbal nicht wehren und wollte handgreiflich werden. Da hab ich dann das weite gesucht, während der Wi..er von Passanten wüst beschimpft geworden ist.

Mit einem Polizisten! hatte ich auch schon mal eine Diskussion über Beamtenbeleidigung und 1m Abstand beim Überholen. Spätestens als ich das Überfahren der doppelten Sperrlinie seiner seits erwähnt hatte wurde er plötzlich kleinlaut und hat es bei einer Verwarnung belassen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten