gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2012, 12:43   #6600
3-rad
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Präzisieren, bitte.
gerne:

Ich hatte diesen http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=23774 Thread aufgemacht.

Vorab:
die Frage, ob das BMC nun schneller ist als das Blade, weil steifer kann ich nicht beantworten.

Das BMC ist deutlich steifer im Tretlagerbereich:
Bei großen Belastungen schleift beim Blade die Kette am Umwerfer, wenn nicht genügend Luft zwischen den Leitblechen und der Kette ist.
Davon ist beim BMC nichts zu spüren.
Zudem liegt das Ding wie ein Brett auf der Straße, es hat also ein spürbar anderes Fahrwerk.
Anders im Sinne von ruhiger, nicht unbedingt unkomfortabel, ich hab jedenfalls beim Komfort nichts vermisst.
Bei Abfahrten (gestern max-Speed ca. 50) läuft es nochmals wesentlich ruhiger.

Zu meiner Kritik an Bremsen unterm Tretlager:
Sieht scheisse aus, wenn man da eine ganz normale verschraubt,
hier sind die Bremsen in den Kettenstreben eingelassen, ist was völlig anderes, bremst übrigens auch nicht schlecht.
  Mit Zitat antworten