gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattmessung im Radsport und Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2012, 10:30   #43
clows
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von clows

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Also vielleicht hab ich die Fragestellung nicht genau mitbekommen, aber warum rechnet ihr über die TSS die Leistung, die ihr auf die LD bringen könnt? Mir kommt das etwas "um die Ecke gedacht" vor.

in "Training and racing with PM" hat Hunter Allen im Kapitel "Powerful Triathlet" eine kleine Tabelle mit Orientierungswerten für verschiedene Tri-Distanzen. Angegeben in % von FTP. Das würde ich hernehmen und gezielt im Training testen, was dauerhaft leistbar ist. Ich hab das Buch grad nicht da, aber ich glaub für LD waren es so 70-80% der FTP bzw. die Allen-Trainingsbereiche oberes L2 bis unteres L3. Und das wird dann gezielt trainiert in den letzten 10 Wochen.
Wieviel TSS dabei entsteht wär mir erstmal wurscht.
Auf Seite 257 wurde erklärt, dass einem Athleten auf der LD ein Budget von 300 TSS-Punkten zugewiesen wird. Handelt sich hier um einen mathematischen Pacing-Ansatz.

Ich selber habe eine FTP von 256 Watt und hatte mir für 5,5h und 6h meine Werte mit 250 TSS und 280 TSS berechnet. Und nutze diese Werte auch bei den langen Einheiten.
clows ist offline   Mit Zitat antworten