gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2008, 10:41   #379
Hubschraubär
Szenekenner

Benutzerbild von Hubschraubär

Da ich jetzt quasi ne Woche nix geschrieben habe hier mal ne komprimierte Meldung.
Klausurstress ließ leider nur abgespecktes Training und überhaupt kein posten zu (ich bin echt froh wenn Ostern, und der ganze Mist rum ist).

Sa. 45 min. Schwimmen - die Einheit war locker und hat viel Spaß gemacht

So. 1,5 Std. und 38 km radfahren waren zwar etwas wenig, aber die Zeit war das Problem

Mo. 15 min. laufen am Morgen, sonst war nur lernen angesagt

Di. 45 min. Schwimmen, neben einer Pyramide bin ich 15 x 50m geschwommen so langsam geht mir das Schwimmen echt auf den Sack.

Mi. wegen "Kästner - Klausur" musste jegliches Training ausfallen

Do. 1,5h Radeln, wieder 38km; die Runde gefällt mir ganz gut, ist nicht komplett flach (aber auch nicht wirklich hügelig), aber wenig windanfällig. Habe mich danach auch richtig frisch gefühlt. Puls war bei nur 124, ist nur am Ende ein bisschen hoch. Aber 40km sind mittlerweile richtig locker, und ich bin ja noch in Prep. Für Sonntag plane ich mal 50-55km und 2 Stunden ein, mal sehen wie's wird.

Fr. 15 min. laufen am Morgen

Sa. 15 min. laufen am Morgen

So, das war's ...

Die kurzen Läufe gefallen mir gut, da sie sehr zeitsparend sind und meine Knochen nicht sonderlich belasten. Ich merke auch, das es langsam lockerer wird. Ich werde nächste Woche (auch nochmal 2 Klausuren) die 15 min. nahezu täglich beibehalten, und ab übernächster Woche dann die Dauer der Läufe ein wenig steigern.