Zitat:
|
Wenn Du mit 40 Jahren anfängst wirst Du deinen Zenit sicherlich nicht erst mit 60 Jahren haben.
|
Kommt auf die Distanzen an... meine Großmutter, die mit 1976 das Laufen im Alter von 48 anfing, hat sich gut 20 Jahre lang jedes Jahr verbessert hat. Der "Zenith" war 1997 noch AK-Weltbestleistung im 48h-Lauf... da war sie nach Adam Riese 68.
Und ein Kollege, der nach vielen Jahren Bergsteigen mit ~40 mit dem Triathlon anfing, verbessert sich auch jedes Jahr noch. Er ist jetzt Anfang 50 und hat letztes Jahr seine PB auf der OD pulverisiert, nachdem er schwimmen lernte und im Winter Spinning anfing.
Denke daher, wenn man abwechslungsreich trainiert & nicht jedes Jahr immer das selbe macht, kann man sich viele viele Jahre verbessern. Man sollte natürlich seine Ziele vernünftig definieren - wenn auf der Sprintdistanz nix mehr geht kann auf der MD noch einiges drin sein, wie im Thread schon mehrfach erwähnt.