Zitat:
Zitat von NBer
das sind ja eigentlich nur theoretische überlegungen. um sein limit zu erreichen müsste man zb jahrelang unter professionellen bedingungen trainieren, sprich nichts anderes machen. wer zb einen normalen job hat, wird nie sein genetisches limit erreichen.
|
Ich glaube auch wie NBer dass ein normaler Hobbyathlet, wie es die meisten hier sind, nie ihr genetisches Limit erreichen werden. Ich nehme jetzt mal Menschen mit Erkrankungen aus dieser Überlegung heraus und sage dass ein völlig Gesunder Mensch nur unter professionellen Bedingungen annähernd sein genetisches Limit erreicht aber nie vollständig ausreizen wird da es vor allem in einem komplexen Sport wie Triathlon immer ungenutztes potential gibt. Siehe z.B Craig Alexander der sich nach so vielen Jahren noch einmal deutlich im Radfahren gesteigert hat.
Eine andere Sache ist es wenn man wissen will wann man sein Limit erreicht hat wenn man die Trainingsmöglichkeiten eingrenzt. Spricht dir Frage lautet wann habe ich mit dem und dem Training das max erreicht? Die Beantwortung dieser Frage ist aber nur individuell möglich.