gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2008, 00:34   #1989
dimarco
Szenekenner
 
Benutzerbild von dimarco
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Hallo, funktioniert der Sender nicht genauso, wie die älteren von Nike, also ein Beschleunigungssensor? Was mich davon abhält, meinen Nike zu tragen ist die Kalibrierung, denn da gibt es ja Abweichungen, schon wenn er an anderer Stelle im Schuhband ist, je nach Schuhmodell erhebliche Unterschiede und auch Unterschiede ob mit/ohne Einlage. Da ich fast nie 2 x den selben Schuh nacheinander anziehe, stehe ich dann immer wieder vor dem Problem der Kalibrierung- wenn er mal kalibriert ist, geht er zu 99% genau! Ich suche ja immer noch das perfekte Teil, ohne Kalibrierung und von GPS bin ich abgekommen, nachdem mich 2 Forerunner 305 nicht nur minutenlang auf Signale warten ließen, sondern mehrfach Totalausfall in den Wäldern hatten und dafür brauche ich es ja, denn um gerade nichtbewaldete Straßen auszumessen habe ich ja mein Rad oder Google Earth. Hast Du Erfahrung mit Kalibrierung vom 800?
ich habe meine 800ér auf der bahn kalibriert. bin 5000 m auf der bahn gelaufen und dann entsprechend der anleitung den faktor neu berechnet. hat danach gut funktioniert. auf 10 km dlv-vermessener strecke rund 150 m abweichung gehabt. mit 1,5 % kann man leben finde ich.

das problem mit den schuhewechseln kenne ich. eine lösung wäre hier das plastikteil auf das der sensor aufsetzt einfach bei polar doppelt kaufen. so bleibt die befestigung immer auf dem schuh. das teil dürfte nicht so teuer sein.

die laufgeschwindigkeit ist auch bei mir sehr ungenau. aber das problem besteht bei gps genauso. eine lösung wäre hier z.b. auf landstrassen zu trainieren. ging bei mir im hunsrück da kaum verkehr. alle 200 m stehen die dreieckigen pelonen.
__________________
www.strassenlauf.de
dimarco ist offline