gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 4km: Training klappt - Wettkampf schlecht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2012, 18:39   #20
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 3.294
Moin,

Zitat:
Zitat von Sifra Beitrag anzeigen
Hallo Godi68!
auch wenn ich nicht gefragt wurde, darf ich mal?!...


Zitat:
Zitat von Sifra Beitrag anzeigen
dann verrate mir doch mal, wie das geht!!!! sub 18 min!!! ok, 1 tipp hast du mir ja schon gegeben. (wenn ich 50m "schnell" schwimme, brauche ich 55 sec, ohne Trainingshilfe, das ist aber das absolut äusserste, dann krieg ich keine luft mehr und mit technik hat das nix mehr zu tun)

sub 18:kann das jeder schaffen???
ein paar sehr gute Tipps (OHNE Flossen, OHNE Neo, kein Dauerschwimmen im Training, regelmäßig jemanden drauf sehen lassen, der sich mit so etwas auskennt) hast Du ja schon bekommen!

Ansonsten habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich. Die gute zur Motivation zuerst: Ich bin sicher, dass jeder die 18:00 Minuten/km knacken kann. Die schlechte ist aber, dass Du dafür eher Monate oder sogar Jahre brauchen wirst. Dazu sei aber bemerkt, dass es von wenigen Ausnahmetalenten mal abgesehen auch einige Zeit dauert, bis man beispielsweise den Marathon unter 3:00 laufen kann.

Zitat:
Zitat von Sifra Beitrag anzeigen
wenn nein dann kann ich mir den ganzen mist auch sparen. ohne training bin ich genauso langsam wie mit. auf diese frage hab ich noch nirgendwo eine antwort gefunden.
bin mitlerweile ganz schön frustriert.
Beim Schwimmen kommt es sehr auf die Qualität des Trainings an. Einfach nur Kilometer zu bolzen bringt, Dir gar nichts. Am wichtigsten ist, dass da öfter mal jemand auf Deine Technik sieht. Idealerweise ein Trainer aus einem Verein. Aber es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten. Nur so bekommst Du die richtigen Bewegungsmuster auch wirklich rein.

Dann sind Schwimmprogramme, die auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind, ein ganz entscheidender Baustein. Nicht ganz uneigennützig weise ich jetzt mal auf den Sifiman hin. Dort findest Du (über den Winter) jede Menge "Leidensgenossen", von denen mittlerweile einige die 18:00 Schallmauer geknackt haben, und (das ganze Jahr über) gute Trainingspläne! Entstanden ist das ganze übrigens mal daraus, dass hier im Forum jemanden unter die 18:00 geholfen werden sollte.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten