gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmblock
Thema: Schwimmblock
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2012, 14:43   #14
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tribar Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, ein Schwimmblock ist auf jeden Fall gut, aber 2 Wochen vor dem Wettkampf noch schnell die Defizite des letzten halben Jahres (oder mehr) aufholen klappt einfach nicht. Du gehst ja auch nicht 2 Wochen vor dem Wettkampf nochmal ins Trainingslager nach Malle und reißt noch kurz mal 1.000km runter mit einem Radblock. Oder?
Ich glaub in dem Thread ist bisher auch keiner davon ausgegangen, dass man mit 'ner harten Schwimmwoche mal schnell erreichen kann, was man sonst über ein halbes Jahr oder mehr aufbaut ... wobei imho trotzdem der vergleich mit denn 1000 Radkm kurz vor dem Wettkampf hinkt, da diese imho doch deutlich mehr Zeit- als auch Regeneration beanspruchen.
Wieviel Sinn viel Schwimmen kurz vor 'nem Wettkampf macht, Hängt auch sicher schwer vom Level ab... wer 18min@1,5km schwimmt, der wird mit der ein oder anderen Bonuseinheit wohl eher nix mehr rausholen. Wessen Wassergefühl quasi nicht (mehr) vorhanden ist (nene, ich mein mich nicht selbst damit ), hat dann ziemlich sicher nach ein paar Bonuseinheiten ein AHA-Erlebnis.

Wie läuft's denn beim TE, fleissig am Schwimmen Mr. Roadrunner?
daflow ist offline   Mit Zitat antworten