Zitat:
Zitat von malihini2011
Fazit: Wenn man sich es mal so richtig geben will: Green Hell Half
|
... und für nächstes Jahr gibt´s schon Überlegungen, ob man noch eine längere Distanz anbietet

...
Ich war auf dem Moped auf der Strecke und ziehe meinen Hut vor allen Finishern. Fast alle waren super motiviert, gut gelaunt, fair, rücksichtsvoll und hart gegen sich selbst

!
Glücklicherweise gab es trotz anspruchsvoller Strecke wohl nur 3 Stürze; der Respekt vor der Strecke war also wohl (zurecht) vorhanden.
Trotz reichlich vorhandenem entsprechenden Element

war Windschattenfahren nur äußerst selten ein Thema - was sicher auch am Profil lag, aber trotzdem erwähneswert ist. Sonderlob an die Kollegen die mit der Scheibe unterwegs waren - bei den Böen muss das besonders hart gewesen sein (und die Anstiege hoch hilft sie ja auch nicht unbedingt)!
Meines Erachtens hätte die Strecke (und auch die Logistik) auch deutlich mehr Starter verkraftet, was ein gutes Zeichen für die nächsten Jahre ist.
Bemerkenswert fand ich, wie viele Erstlinge am Start waren - sich ausgerechnet Green Hell als Premiere auszusuchen, finde ich mutig.
Das bedeutete aber wohl auch etwas mehr Stress für die Kampfrichter, da überdurchschnittlich viele Starter ein Rad einchecken wollten, das erstmal vorher zum Bikecheck musste (lockeres Steuerrohr, lasche Bremsen etc.

). Und die Frage, warum man denn einen Helm bräuchte, wurde wohl auch gestellt...
Mir - und sicher auch den anderen Helfern und Orgamitgliedern - hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und anscheinend auch fast allen Startern. Ich glaube, die Veranstaltung hat ein Riesen-Potenzial für die nächsten Jahre.
Wie immer freut sich das Jeschketeam sicher über konstruktive Kritik (oder sogar Lob). Hilfsweise könnt ihr mir das auch schicken oder posten; ich gebe das dann gerne weiter.